+41 43 243 6910
praxis@doktormeier.ch

Über mich

zu meiner Person

Bereits während des Medizinstudiums besuchte ich die ersten Kurse in Akupunktur und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Während der Weiterbildungszeit als Assistenzärztin in Innerer Medizin, Neurologie, Neurorehabilitation und Dermatologie, blieb die TCM im Hintergrund.
Ich bildete mich aber bei verschiedenen Institutionen im In- und Ausland weiter und besitze seit 2008 den Fähigkeitsausweis Akupunktur und TCM.

Bei meiner Arbeit als Hausärztin in einer grundversorgenden Managed Care-Praxis in Zürich, machte ich die Erfahrung, dass sich viele medizinische Problem ergänzend zur Schulmedizin gut mit Akupunktur oder chinesischen Kräutern behandeln lassen. Ich biete deshalb seit Nov. 2010 Akupunktur und Traditionelle Chinesische Kräuter- Medizin in der eigenen Praxis an.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und wenig Spanisch

Werdegang

2015                Nachfolge von Dr. med. Doris Lei in der Praxis Wilfriedstrasse, für Traditionelle Chinesische Medizin TCM, im Vollzeitpensum.

2010                eigene Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin TCM, im Teilzeitpensum

2007                bis 2015 (Haus-)Ärztin bei Sanacare in Zürich im Teilzeitpensum

2008               Fähigkeitsausweis FMH Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin TCM

2008               Fachärztin Innere Medizin FMH

2002               Dissertation „Atemtherapie nach I. Middendorf in der Schweiz. Eine    wissenschaftliche Bestandesaufnahme aus Patientensicht“

2000               bis 2007 Assistenzärztin in Innerer Medizin, Neurologie, Neurorehabilitation, Dermatologie und diverse Praxisvertretungen.

1999                Eidgenössisches Diplom Ärztin in Zürich